Driven

Seit 2003 steht Driven für fundierte Erfahrung in Konzeption, Gestaltung, Realisation und Beratung für kulturelle, soziale und kommerzielle Projekte. Wir sind offen, anspruchsvoll, auch kritisch, termintreu und neugierig. Wir denken konzeptionell – hochfliegend aber auch bodenständig – und der Austausch mit den Kunden ist uns wichtig. Den Projekten sind wir mit Herz und Kopf verpflichtet.

Wir betreuen unsere Projekte von der Idee bis hin zur Ausführung. Das tun wir mit Leidenschaft. Wenn es das Projekt erfordert – etwa für Strategie, Text, Fotografie, Social Media oder der technischen Umsetzung von Online-Projekten – verlassen wir uns auf unser erprobtes Netzwerk von Spezialisten. Und wir freuen uns auf jede neue Herausforderung.

 

contact@nomandriven.ch

Unsere Leistungen

Logos und Corporate Design

Ein gutes Logo und der Claim bringen die wichtigsten Werte eines Unternehmens auf den Punkt. Jedoch erst dessen Anwendung innerhalb eines eigenständigen Corporate Designs bringt eine Marke richtig zur Geltung und macht sie einzigartig. Wir entwickeln und realisieren Erscheinungsbilder ganzheitlich und umfassend. Von Grund auf. Oder auch basierend auf bereits bestehenden, gut etablierten Logos. Die Gestaltungsrichtlinien definieren wir dabei so offen wie möglich und so streng wie nötig: Ein gutes Corporate Design soll lebendig bleiben können und trotzdem immer klar erkennbar sein.

– Naming
– Bild- und Wortmarken
– Briefschaften
– Unternehmenskommunikation
– Corporate Design Manuals
– Gebäude- und Fahrzeugbeschriftung

Portfolio (2.3MB)

Print und Editorial Design

It’s still not the end of print. Die haptischen Qualitäten aussergewöhnlicher Druckerzeugnisse bereiten uns nach wie vor grosse Freude. Wir entwickeln und realisieren qualitativ hochstehende Kommunikationsmittel. Von der klaren Inhaltsstruktur über aussergewöhnliche Gestaltungskonzepte bis hin zu gepflegter Detailtypografie. Wir wählen dafür sowohl bewährte als auch neueste Druckverfahren und -materialien und suchen immer das gewisse spezielle Etwas – zeitlos und doch mit Charakter.

– Imagebroschüren
– Produktbroschüren
– Geschäftsberichte
– Bücher
– Bulletins und Newsletter
– Plakate und Inserate
– Flyer und Give Aways

Portfolio (5MB)

Screen und Web

Innovativ aber immer benutzerfreundlich. Intelligent und massgeschneidert. Wir entwickeln und realisieren einfache sowie komplexe Websites. Der erste und wichtigste Schritt ist die Inhaltsstruktur. Basierend darauf entsteht das Design. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und die zeitgemässen Anforderungen wie z.B. Responsive Design. Immer in enger Zusammenarbeit mit unserem langjährigen technischen Partner Highfive.

– Struktur und User Experience (UX)
– Responsive Webdesign
– Interface Design
– Content Management System (CMS)
– Web Banners

Signaletik und Raum

Die Gegebenheiten eines Gebäudes und die Bewegung der Personen im Raum stellen bedeutende Herausforderungen an den gestalterischen Prozess, dem wir uns mit grossem Engagement widmen. Wir entwickeln und realisieren umfassende Signaletik-Projekte und Ausstellungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Die klare und eindeutig lesbare Benutzerführung muss dabei immer im Vordergrund stehen. Wir setzen intelligente, auffallende Akzente in einer der Umgebung entsprechenden angemessenen Form. Und begleiten mit Freude und Akribie das gesamte Projekt von der Idee über die Planung bis hin zur Ausführung.

– Orientierungssysteme in Gebäuden
– Wegleitsysteme im Aussenbereich
– Fassadenbeschriftungen
– Ausstellungsgestaltung
– Infografik

Portfolio (4.3MB)

Büro

Vanessa Savarè

Vanessa Savarè



T +41 (0)43 222 46 92
savare@nomandriven.ch

Netzwerk

advocacy, Kommunikation und Beratung
Annette Fischer, Fotografie
Bilderbub, Lithografie
Blumer CPC, Strategie und Planung
Druckerei Baldegger, Offsetdruck
Druckerei Odermatt, Offsetdruck
Mediaviso, Softwarelösungen
Emanuel Scheidegger, Text
Galledia, Offsetdruck
grandjeangraphics, Freelance
Highfive, Webprogrammierung
Kaufmann Druckkultur, Druckmanagement
Kasimir Meyer, Offsetdruck
Kilian Kessler, Fotografie


Lettra Design, Beschriftungen und Werbetechnik
Localmedia, Webprogrammierung
Lorenz Bögli, Atelier für Siebdruck
Mediafabrik, Lithografie
Oesch Reliefdruck, Druckveredelungen
ferric worx eisenegger gmbh, Strategie und Planung
René Rötheli, Fotografie
Schriftatelier Dennis Flachsmann, Siebdruck und Werbetechnik
Sturm AG, Lithografie
Von Salis Communication, Kommunikation
Woehrle Pirola, Marketing und Events
zieltext, Übersetzungen und Korrektorat

Jobs

Im Moment ist unser Team vollständig. An spannenden Portfolios sind wir jedoch laufend interessiert. Vielleicht ergänzen wir unser Team zu einem späteren Zeitpunkt durch Sie.     

contact@nomandriven.ch